Foodporn. Vollkorn Spaghetti Liebe

Vollkorn Spaghetti mit Spinat und Hähnchenbrust

Manche Dinge müssen einfach dokumentiert werden. Und dies ist sso ein Moment. Seit vielen Jahren, im Grunde seit Jahrzehnten probiere ich immer wieder Dinge, die ich eigentlich nicht mag, denn ich habe gelernt, dass ich 1) Geschmäcker verändern und 2) auch manchmal eine abweichende Zubereitungsmethode Lebensmittel zugänglich(er) macht für mich. Und vor kurzem geschah Historisches. Ich habe mal wieder eine Packung Vollkorn-Spaghetti gekauft, um mich mal wieder zu testen: Also, Vollkorn-Spaghetti vs. Markus.

Und was oll ich sagen? Ich bereitete die Spaghetti zu mit ein wenig Hähnchnebrustfilet und Blattspinat. Sonst nichts (außer schwarzem Pfeffer aus der Mühle, Salz und ein wenig Muskat). Und es hat fabelhaft geschmeckt. Die B-Probe konnte noch nicht stattfinden, denn ich habe momentan keine neue Vollkorn Nudeln im Haus, aber an sich bin ich guten Mutes, dass ich sagen kann: Die Zukunft ist Vollkorn(Nudeln)! I love you all (you know).

Comments

4 Antworten zu „Foodporn. Vollkorn Spaghetti Liebe“

  1. Toll! Vllt ist auch die Food-Industrie weiter in der Herstellung von Vollkorn-Nudeln? Früher konnte ich sie auch nicht ab, heute esse ich sie anstandslos.

    Aber was ich empfehle, zu unterlassen: Mit Stevia süssen beim Backen.
    Es hat andere Backeigenschaften und schmeckt im Backwerk einfach nicht richtig,
    Ich berichte das aus Erfahrung, weil eine Freundin ihrem Mann zuliebe mit Stevia backt.

    1. Hallo Du, schön von dir zu lesen. ☺️

      Ich muss das noch verifizieren, denn ich muss zu meiner Schande gestehen, die Nudelpackung habe ich bereits weggeschmissen, weil ich das Essen auf dem Bild schon in der Woche zuvor genossen habe und nicht nur der Mülleimer ist geleert worden, es sind sogar die Tonnen geleert worden inzwischen. Aber, beim nächsten Einkauf werde ich forschen. Es gibt mehrere Möglichkeiten: Entweder, die Food-Industrie hat Fortschritte gemacht wie du sagst, vielleicht haben sie aber nur Fortschritte gemacht darin, Verbraucher nur diffus mit Botschaften zu versehen und ich bin drauf reingefallen. Ich habe „Vollkorn“ gelesen und Bio und die Nudeln waren in rohem Zustand dunkel genug anzunehmen, dass sie wirklich „Vollkorn“ sind. Früher gab es da extra ausgewiesene Dinkel-Nudeln, die heller waren im Farbton. Also gab es die normalen Spaghetti aus Hartweizengries, es gab Dinkel-Spaghetti Bio und es gab Vollkorn, ebenfalls Bio. Wobei Bio immer nur das Basis-EU-Bio ist, kein strengeres Label. Es könnte also sein, dass „Vollkorn“ draufsteht und sie die Nudeln dunkel gefärbt haben, um dein Eindruck von wirklich vollwertig zu erreichen. Es könnte auch sein, dass die Vollkorn-Beimischung relativ mild ist, um Kunden zu gewinnen, denn ich kenne viele Leute, die sich abhalten lassen, weil ihnen Vollkorn-Nudeln einfach nicht schmecken. Mir ging das bisher auch so. Fazit: Ich werde beim nächsten Mal das Nudel-Sortiment näher untersuchen = das Kleingedruckte lesen.

      Ja, so läuft mein Einkauf seit einigen Jahren fast immer. Ich lese genau, was im Kleingedruckten steht und entscheide, ob ich das will oder nicht. Ich werde allerdings lascher, wenn ich Dinge immer wieder kaufe, denn Wöchentlich minutenlang vor Nudeln, Milch, Joghurt/Quark uvm. zu stehen, dazu habe ich weder Lust noch Zeit. Aber, wenn ich mir so anhöre, wie das bei Freunden läuft, gehöre ich wohl eher zu den „misstrauischen“ Zeitgenossen. 🤭

      1. Ich kann das Kleingedruckte mittlerweile ohne entsprechende Brille gar nicht mehr lesen. Diese Brille ist aber meistens daheim, weil ich auf normale Sicht keine brauche und ansonsten nur noch eine für Fernsicht habe, die ich dann auch auf habe.

        Ich wünsche Dir ein frohes Neues Jahr und komm gut rüber!

        1. Vielen Dank für die lieben Wünsche. Auch ich wünche dir ein frohes, neues Jahr und einen guten Start ins neue Jahr. 😊

          Okay, über diese Phase bin ich (leider) hinaus. Ab etwa 1,5 Metern sehe ich alles prima, aber bei Weiten darunter brauche ich das Nasenfahrrad. Also, ich lese (das Kleingedruckte), also bin ich. 🤪

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert